Hochzeitsplanung

Komplettplanung


Wo beginnt eine Komplettplanung und wo endet sie – von „A“ wie Ansteckblume bis „Z“ wie Zeremonienmeisterin

Zunächst setzen wir uns für ein ganz unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch zusammen. Dabei sprechen wir über eure Vorstellungen eurer Traumhochzeit, eure Wünsche, euer Budget und welche Details euch besonders am Herzen liegen. Ich helfe euch bei der Auswahl von zuverlässigen und ausgezeichneten Hochzeitsdienstleistern, frage deren Verfügbarkeit an, vereinbare Kennenlerntermine und begleite euch auch gerne zu diesen. Danach entscheidet ihr ganz in Ruhe zu Zweit, ob ihr zueinander passt. Gerne schaue ich mir auch die Dienstleisterverträge und Kostenvoranschläge an, ob alles wie beim Termin besprochen enthalten ist.

Durch mich spart ihr euch lange und müßige Suchen im Internet nach verfügbaren und passenden Dienstleistern und könnt die Zeit lieber für die Vorfreude auf den großen Tag bei einem entspannten Abendessen mit eurem Liebsten/eurer Liebsten verbringen. So vermeidet ihr, dass aus Lust auf den großen Tag Frust wird. Mit mir holt ihr euch einen verlässlichen Partner mit großem Netzwerk an eure Seite. Ihr erlebt eine stressfreie Planungszeit und genießt die Zeit des Verlobt-seins somit in vollen Zügen.

Wenn ihr wollt begleite ich euch auch als unabhängiger Berater bei der Suche nach eurem Traumkleid oder eurem Hochzeitsanzug. Sofern ihr es wünscht habe ich auch einen Blick auf die Budgetplanung und halte euren Budgetplan immer auf dem Laufenden, schaue wo es Einsparpotenzial gibt und wie das Budget am effizientesten genutzt werden kann. Gerne erstelle ich euch einen Zeit- und Ablaufplan für euren großen Tag und schaue, dass dieser am Tag der Tage auch umgesetzt wird. Für all eure kleinen und großen Belange habe ich ein offenes Ohr! Am Tag eurer Hochzeit stehe ich euch, euren Gästen und allen beteiligten Dienstleistern als kompetenter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung (siehe auch Zeremonienmeisterin).

Ich lade euch ein Ehrengast auf eurer Hochzeit zu sein und freue mich darauf, eure Vorstellung des großen Tages, der eure Handschrift trägt, mit viel Liebe zum Detail, Herzblut und dem Blick für Details umsetzen zu dürfen. Startet unbeschwert und voller Vorfreude ich den Tag und seid Gastgeber auf eurer Traumhochzeit. Freut euch darauf euch mit euren Gästen zu unterhalten und den Start in euer gemeinsames Leben feiern anstatt hektisch den Hochzeitstag zu koordinieren.

PS: Eine Tagesplanung beginnt bei einem Honorar von 2.100,- Euro.

JETZT ANFRAGEN

Teilplanung


Vielleicht seid ihr bereits an dem Punkt, an dem ihr den Großteil der Planungsarbeit erledigt habt, euch daher eine Komplettplanung durch mich zu umfangreich erscheint und das Hochzeitscoaching dennoch etwas zu wenig – dann setzen wir uns gerne bei einer Tasse Kaffee zusammen und schauen wie euer aktueller Planungsstand aussieht, wobei ich euch helfend zur Seite stehen kann und wobei ihr meine Unterstützung benötigt.  Gerne helfe ich euch auch dabei die passenden Dienstleister für die Umsetzung euer Traumhochzeit zu finden. In einem ganz unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntermin schauen wir wohin die Reise geht.

Danach erarbeite ich ein individuelles Angebot – ganz nach euren Wünschen und passend zu eurem Budget.

JETZT ANFRAGEN

Ihr wünscht euch an eurem großen Tag eine gute Fee im Hintergrund, bei der alle Fäden zusammenlaufen, die alle Dienstleister koordiniert und für euch und eure Gäste Ansprechpartner für alle kleine und große Belange ist? Dann bin ich gerne für euch als Zeremonienmeisterin vor Ort. So könnt ihr und eure Lieben euch ganz in Ruhe auf euren Hochzeitstag einstimmen, euch stylen lassen oder einfach noch eimal durchatmen, während ich mich um das ankommende Dekorationsteam kümmere und schaue, ob alles wie mit euch abgestimmt drapiert, dekoriert und platziert wurde.

Oder wollt ihr euren Lieben die Glücksmomente euer Hochzeit mit to-do-Listen und Erledigungen nehmen? Dieser Tag kommt nie wieder und alle werden sich an diesen zauberhaften Tag ein Leben lang zurückerinnern. Ich habe auch einen Blick auf den zeitlichen Ablauf, koordiniere Gastbeiträge, nehme die Geschenke eurer Gäste in vertrauensvolle Hände und wenn Not am Mann ist, kümmere ich mich auch um das rechtzeitige anzünden der Kerzen, damit einer kerzenfunkelnden Abend nichts mehr im Weg steht. Für meine bisherigen Brautpaare war es immer sehr entspannend zu wissen, dass ich im Hintergrund tätig bin und sie sich ganz auf ihre Gäste, die Bauchkribbel-Momente und Glitzerstunden einlassen konnten.

Meine Tätigkeit als Zeremonienmeisterin wird auf Stundenbasis abgerechnet und beinhaltet ca. 2 Stunden im Voraus zur Dienstleisterkoordination.

Der Stundensatz beläuft sich auf 49,- Euro/Stunde.

Bei der Buchung einer Komplettplanung ist die Leistung als Zeremonienmeisterin bereits enthalten.

JETZT ANFRAGEN

TagesbetreuungZeremoniemeisterin


TagesbetreuungZeremoniemeisterin


Ihr wünscht euch an eurem großen Tag eine gute Fee im Hintergrund, bei der alle Fäden zusammenlaufen, die alle Dienstleister koordiniert und für euch und eure Gäste Ansprechpartner für alle kleine und große Belange ist? Dann bin ich gerne für euch als Zeremonienmeisterin vor Ort. So könnt ihr und eure Lieben euch ganz in Ruhe auf euren Hochzeitstag einstimmen, euch stylen lassen oder einfach noch eimal durchatmen, während ich mich um das ankommende Dekorationsteam kümmere und schaue, ob alles wie mit euch abgestimmt drapiert, dekoriert und platziert wurde.

Oder wollt ihr euren Lieben die Glücksmomente euer Hochzeit mit to-do-Listen und Erledigungen nehmen? Dieser Tag kommt nie wieder und alle werden sich an diesen zauberhaften Tag ein Leben lang zurückerinnern. Ich habe auch einen Blick auf den zeitlichen Ablauf, koordiniere Gastbeiträge, nehme die Geschenke eurer Gäste in vertrauensvolle Hände und wenn Not am Mann ist, kümmere ich mich auch um das rechtzeitige anzünden der Kerzen, damit einer kerzenfunkelnden Abend nichts mehr im Weg steht. Für meine bisherigen Brautpaare war es immer sehr entspannend zu wissen, dass ich im Hintergrund tätig bin und sie sich ganz auf ihre Gäste, die Bauchkribbel-Momente und Glitzerstunden einlassen konnten.
Meine Tätigkeit als Zeremonienmeisterin wird auf Stundenbasis abgerechnet und beinhaltet ca. 2 Stunden im Voraus zur Dienstleisterkoordination.

Der Stundensatz beläuft sich auf 49,- Euro/Stunde.
Bei der Buchung einer Komplettplanung ist die Leistung als Zeremonienmeisterin bereits enthalten.

JETZT ANFRAGEN

Ich lasse euch nicht im regen Stehen!